Weihnachtsfeier 2015

 

55 Alte Herren wollten bei der Weihnachtsfeier 2015 dabei sein, die zum zweiten Mal im Gesellschaftsraum von „Essen & Feten“ an der Wesuweer Straße in Altharen stattfand.

 

Bewirtung und Essen waren wie gewohnt hervorragend und trugen genauso zur ausgelassenen Stimmung bei wie die Musik von Andreas Henzen sowie die weihnachtliche Dekoration und das entsprechende Gebäck vom Festausschuss Sven Kiepe und Günter Krüssel.

Vermisst wurde natürlich unser Pressewart Wilhelm Litmeyer, der nach seinem Unfall leider noch nicht wieder dabei sein konnte. Alle waren aber froh, dass er auf dem Wege der Besserung ist und das Versäumte dann eben im nächsten Jahr nachholt.

 

Der Nikolaus hatte bei seinem unterhaltsamen, netten Besuch sowohl Kritisches – was u.a. die Teilnahme an den weiter entfernten Auswärtsspielen betraf – als auch Lobendes über uns zu berichten, da wir im Sommer den Stadtpokal für uns entscheiden konnten. Die Kameradschaft und der Zusammenhalt in der Truppe seien super, was u.a. auch die große Anteilnahme und Unterstützung nach Wilhelms Unfall gezeigt hätte.

 

Einige, wieder toll gesungene Weihnachtslieder und das obligatorische Preisknobeln – viele, schöne Preise, ein Dank an die Spender – rundeten das Programm ab. Hermann Kramer erwies sich hier als wahrer „Zocker“, denn seine 300 beim „Chicago“ und 16 im „kalten Schlag“ konnte niemand toppen und er durfte als erster seinen Preis aussuchen.

Knobelkönig Hermann Kramer

 

War wieder eine gelungene, schöne Veranstaltung, die zum Weihnachtsfest eines Alten Herren einfach dazu gehört. Jeder dürfte auf seine Kosten gekommen und im nächsten Jahr wieder dabei sein.