Familientag U40 gegen Ü40 am 12.08.2023:

Es sah nach einem verregneten Tag aus, aber pünktlich zu Spielbeginn um 15:30 Uhr lächelte die Sonne uns an:

Das Match leitete ruhig und souverän Johannes Schepers!

Die Jüngeren schienen ein bißchen mehr Sonne getankt zu haben, denn sie waren in der ersten Halbzeit wacher! Vollkommen verdient gingen sie durch Thomas und Jan in Führung!

 

Als Flo zu Anfang der zweiten Hälfte auf 3:0 erhöhte, schien die Partie gelaufen! Aber durch einen Doppelschlag (aus heiteren Himmel) von Kimi sowie Torsten kam noch mal Spannung auf!

Die U40 schien für einen Moment geschockt und verunsichert; schüttelten sich aber nur kurz und bliesen dann zum Angriff! Die Jüngeren erhöhten durch Tim sowie jeweils mit einem Doppelschlag von Flo und Jan uneinholbar auf 8:2!

Den Schlusspunkt setzte Dieter zum 8:3!

 

Das Spiel faszinierte durch viele Tore! Die U40  siegte am Ende verdient mit 8:3, allerdings etwas zu hoch!

Zum "Man of the Match" wurde aufgrund seiner 3 Tore sowie seiner elegante Spielweise Jan Seidel gekürt!

 

Jan Seidel

 

U40 - Ü40    8:3 (2:0)

18 min    1:0  Thomas Schepers

25 min    2:0  Jan Seidel

38 min    3:0  Florian Gevers

45 min    3:1  Christian Lind

46 min    3:2  Torsten Gevers

55 min    4:2  Florian Gevers

58 min    5:2  Thomas Schepers

60 min    6:2  Florian Gevers

65 min    7:2  Jan Seidel

67 min    8:2  Jan Seidel

70 min    8:3  Dieter Kiepe

 

Die 2 vom Festausschuß, Christian Feimann & Tim Schoknecht, wurden tatkräftig von Olli Göers sowie Thomas Rüther unterstützt und organisierten perfekt einen tollen Tag:

Angeboten wurden für Sport, Spiel & Spass eine kleine Hüpfbutg und eine Torwand!

Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz:

Zur Abkühlung gab es verschiedene Eissorten; in der Cafeteria konnte man sich mit Kaffee & Kuchen stärken!

Der Kühlwagen spendete  viele große und kleine Getränke!

Das Grillbuffet bot neben vielen antivegetarischen Fleischspeziallitäten leckere Salate sowie selbstgemachtes Baguette mit Kräuterbutter!

 

Hier muß man mal ein besonderes Lob an Thomas Rüther aussprechen, der nach dem Spiel sofort den Grill anwarf, so dass wir frühzeizig um 18:00 Uhr schmackhafte Würstchen, Steaks, Bauchlappen und Kachelfleisch verzehren konnten!

Er grillte immer wieder und lange, so dass bestimmt keiner verhungert ist: Danke "Dicker"!

 

Beim Torwandschießen wurden in drei Kategorien die Sieger ermittelt:

 

Mit Musik und kühlen Getränken endete der Abend um kurz nach 01:00 Uhr!

Man freut sich jetzt schon auf das nächte Jahr!