Boßeln am Samstag, 09.03.2024

Am zweiten Samstag im März war es wieder soweit: Boßeln der Alte Herren im Brook am 09.03. um 14:30 Uhr bei bestem Wetter!

Die Sonne strahlte mit uns um die Wette!

 

In 2 Gruppen aufgeteilt, machten wir 3 Spielrunden auf der frisch & neu asphaltierten Straße! Die Ausrede "holprige Straße" fiel für schlechte Würfe diesmal weg!

Am Ende siegte die gelbe Gruppe in einem spannenden Match mit 2:1, jedoch stellte die rote Gruppe dafür den Boßelkönig!

 

Der zweifache Champion Holger Gerdes weilte in Namibia und konnte somt den Hattrick nicht vollmachen!

Also mußte ein neuer König her! Vize-Vorsitzender Uwe Dopp ließ sich nicht lang bitten und warf den Pin souverän als dritter Werfer um! 

Herzlichen Glückwunsch Uwe!!!

 

Hinterher gab es ein  leckeres Essen vom Schlemmergrill  im Veranstaltungsraum am Brookdeich! Diesmal allerdings ohne Kohl, da die Ernte wegen Hochwasser zu mager ausfiel!

Somit ließen wir uns eine Schnitzelparade mit 2 Saucen, Bratkartoffekn, Kroketten sowie kalte Salate und warmes Gemüse munden!

 

Die zwei vom Festausschuß, Thomas Schepers & Alex Wilken, versorgten uns 25 Teilnehmer den ganzen Tag vorzüglich mit diversen kühlen Getränken!

Wer nüchtern blieb, war selber Schuld!

 

Einfacher Champion war Uwe zu wenig: Mit einer spektakulären Gewichtszunahme von 1,8 kg wurde er auch "Schnitzel"- König! 

 

Bis kurz nach Mitternacht feierten wir mit dem Doppel-König lustig weiter!

 

Alter & Neuer Kohlkönig!!! ✌☺