Erlebnisfahrt der Alten Herren zum SV Meppen

Ein Regisseur in Hollywood hätte mir das Skript zurückgeschickt mit der Begründung, dass er kein Fantasy-Film drehen wolle!

 

Am 14. September trafen wir uns um 11:00 Uhr bei strahlend blauem Himmel, sehr angenehmen 19 °C und natürlich mit entsprechender Fan-Bekleidung! Mit dem Rad fuhren wir schillend zum Spiel SV Meppen gegen den Kult-Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern!

Eine ausgiebige Pause machten wir beim Heimathaus Hemsen-Borken: Sportler des Jahres Heinz-Herm Schepers versorgte uns mit leckeren Frikadellenbrötchen und süffigen Bier! Frisch gestärkt cruisten wir durch urige Waldpfade zum Stadion.

 

Im Block L der neuen Tribüne nahmen wir Platz und saugten die atemberaubende Atmosphäre mit etwa 10.000 weiteren Zuschauern ein! Am Anfang waren auch die 1.000 mitgereisten Fans von Lautern euphorisch am singen! Dies drehte sich im Laufe des Spiels!

 

Nach 3 Minuten bekam Meppen einen Handelfmeter zugesprochen, den Rama sicher verwandelte! Lautern konnte aber früh kontern und markierte in der 11. Spielminute den Ausgleich! Nun aber spielten die Gäste, wie hinterher konstatiert wurde, gegen ihren Trainer und ließen in der Abwehr die Hausherren schalten und walten, wie sie wollten! Meppen schoss noch 2 weitere Tore in der ersten Halbzeit!

Wer jetzt dachte, dass Lautern Anfang der 2. Halbzeit stürmen würde, sah sich getäuscht. In der 52. Minute machte Meppen frühzeitig mit dem 4:1 alles klar! 

 

Chance um Chance erspielte sich Meppen, wobei es die 100%-tigen gar nicht rein machte!

Am Ende gewann die Heimmannschaft hochverdient mit 6:1, die Meppener Fans waren begeistert und der Trainer von Kaiserslautern wurde 2 Tage später entlassen!

Freudig traten wir in die Pedale und fuhren lächelnd an der sonnigen Ems entlang!

 

Zum Abschluß gab es ein gemeinsames Grillen am Brookdeich, wobei uns Jupp Kollmer mit herzhaften Spezialitäten beglückte!

 

Aloha W.L.