Generalversammlung „Alte Herren“ 2019

Insgesamt 67 Mitglieder konnte Präsident Heinz Pinkernell  am 08. Februar bei der Generalversammlung der Alten Herren Fussballer vom TuS Haren begrüßen!

 

Eine satte Tagesordnung wurde an dem Abend in etwa 3 Stunden „abgearbeitet“!

Begonnen wurde mit einem stärkenden Imbiss aus Heißwürstchen sowie Frikadellen, die der scheidende Festausschuß, der 2 Jahre lang sehr gute Arbeit bei den verschiedenen Veranstaltungen geleistet hat, uns kredenzte: Hermann Pinkernell, Franz Spinneker, Thomas Rüther und Gerd Schüer konnten von uns leider nicht zu einer Wiederwahl überredet  werden! 

 

Scheidener Festausschuß…

Aber 4 engagierte neue Personen wurden schnell gefunden, die mit Sicherheit dieses umfangreiche und zeitintensive Amt mindestens genauso gut managen werden: Jens Albers, Günter Gerdes, Christian Gövert und Andreas Horstmann!

Im Jahr des 50-jährigen Jubiläums stieg die Anzahl der Mitglieder um weitere 5 Personen an: Jan Duscynski, Florian Gevers, Henning Meyering, Rui Rolo und Tim Schoknecht wurden einstimmig und mit viel Applaus aufgenommen! 

 

Mitgliedererweiterung…

Weitere 9 Anwärter stehen in den Startlöchern und werden im nächsten Jahr sicherlich auch aufgenommen, wenn sie so viel Einsatzbereitschaft beim Training & Spiel und in der „3. Halbzeit“ wie ihre Vorgänger zeigen!

Leider mussten wir im letzten Jahr jedoch auch Abschied von einem Gründungsmitglied nehmen: Heinrich Krüssel! Er war im September noch, wie sieben andere Gründungsmitglieder auch, beim Foto-Shooting auf den Emswiesen mit dabei! Dort wurden zahlreiche Aufnahmen vom Fotostudio Mecklenburg im Vorfeld des 50-jährigen Jubiläums gemacht!

 

Zu Pfingsten feiern wir 2-tägig: Am Freitagabend (07. Juni) spielt unsere Ü50 gegen die Ü50 des FC Wesuwe mit anschließendem Grillen! Am Samstag starten wir ab 14:90 Uhr mit einem Spiel der Ü32 gegen eine „Stadtauswahl“ der umliegenden Harener Ortschaften! Dabei gibt es Kaffee & Kuchen! Für die Kleinen wird extra eine Hüpfburg aufgebaut!

Am Abend begehen wir einen großen Festball in einem noch größeren Zelt auf den Sportplätzen am Brookdeich: Nach der bebilderten Begrüßung gibt es ein leckeres, opulentes Mahl, die „Lehrerband“ lädt ein zum tanzen sowie mitsingen und zu später Stunde heizt ein DJ noch einmal richtig ein zum abrocken!

 

Höchste Einsatzbereitschaft…

Zahlreiche Ehrungen wurden von Heinz Pinkernell und Uwe Dopp vorgenommen: Personen wurden geehrt, die ihre Aufgaben mit viel Engagement sowie Freude durchführten und Posten als unterschiedliche „Warte“ bekleideten! Ohne diese Personen wäre es nicht möglich eine über 130 Mann starke Truppe aus aktiven und passiven Fußballern so positiv und schwungvoll am Leben zu halten!

Im sportlichen Bereich wurde der Sportler mit der höchsten Einsatzbereitschaft mit einem Pokal ausgezeichnet! Erstmals war es eine ganze „Truppe“, die nahezu immer beim Training anwesend war und kein Spiel verpasste: Mehre Jungs aus dem Land des amtierenden Europameisters Portugal, die über die Firma Enercon nach Deutschland gekommen sind!

 

Absoluter Höhepunkt war wieder die Proklamation des Sportlers des Jahres! Er war 14 Jahre lang Trainer & Spieler der Ü32-Mannschaft und wechselte in diesem Jahr in beiden Funktionen zur Ü50: Heinz-Herm Schepers

 

Nachdem er unter den nicht enden wollenden Applaus der Versammelten den Pokal freudestrahlend entgegengenommen hatte, erklärte er in seiner Rede, dass er sehr stolz sei und die Mannschaft für ihn wie eine Familie sei! Jeder könne mit seinen Sorgen, Nöten und Problemen zu ihm kommen!

Ein würdiger Vertreter im Jahr des Jubiläums bei dem man sich vorstellen kann, dass er jeden Tag nur noch dasselbe schwarze Shirt trägt!

 

Unter Top 11 „Projekte, Ziele 2019“ wurde außerdem der Punkt „Umzug zum Brookdeich“ erörtert! Wir waren seit Beginn 1969 im Emsparkstadion beheimatet. Nun werden wir demnächst zum Brookdeich umziehen, da der „Glaskasten“ im Zuge der Neugestaltung, eine Tartanbahn und ein Kunstrasenplatz werden angelegt, abgerissen wird! Mit etwas Wehmut nahm die Versammlung die Nachricht auf und einer drohte schon damit sich an den Glaskasten anketten zu wollen!

Wir werden aber am Brookdeich einen eigenen Container bekommen und die von uns errichtete Grillhütte vor einigen Jahren schafft das richtige Ambiente! Das richtige Ambiente schafft auch die gerade eben im Clubraum neu eingebaute Küchenzeile mit Theke, die diesen Raum größer und einladender wirken lässt!

 

Pflasterarbeiten…

Außerdem pflasterten viele Alte Herren-Mitglieder im mehrwöchigen Einsatz nahezu alleine einen Weg über die gesamte Breite des Platzes 2, was diesen für Zuschauer und Spieler besser begehbar macht!

Dem freudigen Umzug steht also nichts mehr im Wege!

 

Aloha W.L.