Prestigeduell der „Alte Herren“-Fußballer

Am Samstag, den 10. August, stand das zweite Highlight des Jahres 2019 an: Das Vergleichsspiel zwischen der U40 und der Ü40, wobei die ganze Familie herzlich mit eingeladen war!

Die herbe und gleichwohl verdiente Niederlage (1:4) aus dem Vorjahr steckte den Älteren immer noch in den Knochen sowie Köpfen und so spielten sie am Anfang auch! Nach 10 Minuten führte die U40 durch 2 Kopfbälle von Sergio und Olli Göers!

Dann kam der rettende Regenschauer bzw. Wolkenbruch! Schiedsrichter Franz Spinneker musste die Partie für mehrere Minuten unterbrechen! Die Älteren erholten sich und kamen mental gestärkt besser aus der Pause. Lohn war der Anschlusstreffer von Björn Sengutta. Das Spiel war jetzt ausgeglichen und ging mit dem Stand von 1:2 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit war das Match zunächst weiter ausgeglichen und die Ü40 witterte Morgenluft als Josef Kollmer den Ausgleich erzielte! Nun aber drehten die Jüngeren wieder auf und Martin Ibrahim wurde angeschossen und lenkte den Ball zur Führung ins Tor. Henning Meyering erhöhte auf 4:2, ehe Sergio sein zweites Tor schoß und das Spiel entschied.

So dachte man! Aber einen Trumpf hatte das Trainerteam „Schüppe“ Schepergerdes und „Lutze“ Luttermann noch im Köcher: Sie wechselten den Betreuer der 1. Herrenmannschaft Timmy Goedereis ein! Timmy markierte auch prompt mit einem fulminanten Schuß in den Winkel das Tor des Tages und avancierte zum „Man of the match“!

Somit endete das Spiel am Ende gerecht mit 5:3 für die U40! Trainer Olli Göers war sehr zufrieden mit seinen Jungs!

 

Anschließend wurde zusammengefeiert: Diverse Kaltgetränke schmeckten den Großen sichtlich, die „Nachwuchskicker“ ließen es sich mit Eis gut gehen! An der Torwand maßen sich Klein wie Groß bis es dämmerte.

Eine lange Wasser-Rutschmatte sorgte für eine nasse Abkühlung!

„Grillkönig“ Willfried Schmitz verwöhnte uns mit mehreren antivegetarischen Produkten. Unterstützung erhielt er von Jupp Kollmer. Mehrere Salate, selbstgebackenes Brot und Tsatsiki rundeten das Menü ab!

 

Aloha W.L.