Alte Herren besucht Bundesligaspiel

52 Alte Herren machten sich am Sonntag, den 10. Februar auf nach Bremen zum Bundesligaspiel SV Werder Bremen - FC Augsburg.

 

Zustande gekommen war der Besuch dieses Spiels über Werner Esders, der in der Firma des 1. Vorsitzenden der Augsburger tätig ist, und Alles sehr gut organisiert hatte. Daher konnten wir auch alle gemeinsam in einem Block sitzen und die drei schnellen, blitzsauberen Tore der Bremer aus bester Position hautnah verfolgen.

 

Eine tolle Choreographie der Bremer Fans zum 120 jährigen Vereinsjubiläum und die damit verbundene prächtige Stimmung tat ein Übriges zu diesem gelungenen Ausflug.

Nach dem 3: 0 war zwar etwas die Luft raus, aber als Werder kurz vor Schluss zum 4 : 0 Entstand traf, waren bis auf die wenigen mitgereisten Augsburger Fans sowie einige Vereinsoffizielle die wir getroffen haben alle im Stadion bestens zufrieden.

 

Ihre Begeisterung hat auch ein Teil unserer Truppe in einem Interview vor dem Stadion an einen regionalen Sender weitergegeben, wenn es auch - wahrscheinlich der Nervosität geschuldet - beim Singen des Vereinslieds etwas mit dem Text harkte.

 

Die Stimmung bei uns im Bus auf der Rückfahrt war natürlich prächtig und gefühlt waren jetzt fast alle Werder Fans. Zum Abschluss gab es dann noch eine kleine Aufarbeitung des Tages im “Glaskasten” des Emsparkstadion, auch um den verbliebenen Proviant noch zu verzehren. War wieder ein gelungenes Event, welches gerne noch mal wiederholt werden kann.

 

H.P.