Alte Herren auf Norderney oder Cordula Grün

“The same procedure as every two years“:

Wenn Engel reisen…

Am 03. November ging es erneut auf die private Lieblingsinsel von Mickie Krause zwecks Erholung und um ein klein wenig die sehenswerte sowie legendäre Kneipenszene zu rocken!

Das Wetter war wie alles Andere wieder bestens von Heinz Tieben und Werner Esders organisiert: 2 Tage Sonnenschein!

Getränkepapst Willi Kramer war der Garant dafür, dass wir auf den Busfahrten nicht dehydrierten. In Norddeich angekommen sorgte ein kleiner Imbiss in Form von Frikadellen und Chicken McNuggets für die nötige Unterlage!

 

Das herrliche Wetter puschte die Laune auf der Fähre weiter nach oben, so dass wir stimmungsvoll die Insel ansteuerten! Und immer mit dabei „Cordula Grün“: Der Wissen-Hit 2018!

 

Untergebracht waren wir in der zentrumsnahen Jugendherberge. Ein warmes Abendessen 

stärkte uns für den Rest der Nacht. Es war immer noch was los und die Insel riesengroß! 

Einige fanden daher den Weg zurück zur Jugendherberge nur schwer und trudelten erst als 

Weckkommando um 07:30 Uhr morgens ein.

 

Nach einem reichhaltigen Frühstück erfrischte uns ein ausgiebiger, fast windstiller sowie 

sonniger Strandspaziergang. Darauf folgte ein zünftiger Frühschoppen im neuaufgebauten 

„Columbus“!

 

 

!Abends zuvor wurde dort noch ein kerniges Oktoberfest gefeiert, nun waren wir unter uns

Der Kellner hatte alle Hände voll zu tun und brachte ständig neue, volle Minikrüge

.Die pralle, mit Sponsorengeldern gefüllte Kasse vom Orgateam machte es möglich

Um 1400 wollte der Wirt, obwohl Halbgrieche, unser Geld allerdings nicht mehr

!"wegen Reichtum geschlossen) und wir mussten rüber zum „Klabautermann)

.Dort gefiel es Einigen so gut, so dass sie  freilich unfreiwillig eine Fähre später nahmen

Aber es gefiel Allen auf Norderney sehr gut: Auch wenn der Eine oder

Andere sich morgens beim Aufwachen fragte, warum er sich das antue!

 

DJ Schüppe...

 

In Haren angekommen erwartete uns zum Abschluss eine leckere „Schnitzelparade“ in der 

Gaststätte Drees! Die 3 Verlängerer waren dank eines privaten „Schnell-Taxis“ auch noch rechtzeitig angekommen und ließen es sich munden! Dabei wurde über die letzten beiden Tage siniert, gelacht und gefachsimpelt!

 

Aloha W.L.