Familientag der „Alte Herren“-Fußballer

 

Am 11. August stand das Highlight des Jahres wieder an:

Familientag der Alten Herren mit dem Prestigeduell der jüngeren Kicker gegen die erfahrenen Ü40-Fussballer! Die subtropischen Temperaturen waren nach dem Schulanfang rechtzeitig und zum Glück Geschichte!

 

 

Im Jahr zuvor siegte die U40 in einem packenden sowie unterhaltsamen Match mit 2:1! Unter der Leitung von Franz Spinneker gewann dieses Mal die junge, technisch versierte Truppe klar verdient mit 4:1.

Über die gesamte Spieldauer gesehen war die U40 dominant. Zur Pause stand es zwar nur 1:0 durch einen fulminanten Schuss von Torsten Gevers in den Winkel, aber die Jüngeren spielten cleverer und besser.

 

Nur zu Beginn der 2. Halbzeit hatte man das Gefühl, dass die Älteren sich nicht kampflos ergeben wollten. Aber die U40 legte nach und ging durch Thomas Rüther vorentscheidend mit 2:0 in Führung! Zur Mitte der 2. Halbzeit gelang Werner Niemeyer (mit Rechts!) der Anschlusstreffer, aber es war nicht mehr als Ergebniskosmetik. Mit einem Doppelpack von Jörg Brunen und Christian Plagge machte die U40 alles klar.

 

„Man of the match“ Torsten Gevers

 

Aus einer tollen, spielstarken Mannschaft ragte Einer noch ein klein bisschen mehr heraus, der den Sieg mit einem Tor und einer schönen Vorlage einläutete: Torsten Gevers!

 

Der Festausschuss, bestehend aus Franz Spinneker, Gerd Schüer und Thomas Rüther hatte wieder alles hervorragend organisiert:

Für die Kinder gab es eine große Hüpfburg und für alle Gäste hatte Stefan Fehrmann erneut seine Torwand aufgestellt!

 

Die hübschen Torwand-Chefinnen…

 

Präsident Heinz Pinkernell begrüßte die annähernd 80 Gäste freudestrahlend und wies auch auf die weiteren kommenden Highlights hin! Unter anderem fahren wir dieses Jahr Anfang November erneut auf die schöne Insel Norderney, um nach einer kzäftezehrenden Saison wieder Energie zu tanken. Desweiteren steht im nächsten Jahr eine Fahrt zu einem Bundesligaspiel auf dem Programm.

Der absolute Höhepunkt findet dann zu Pfingsten statt: Ein zweitägiger Festakt zum 50-jährigen Jubiläum der Alte Herren TuS Haren!

 

Für das leibliche Wohl stand der Grill parat, der vom Sportler des Jahres Jupp Kollmer bedient wurde!

 

Qualitätskontrolle…

 

Diverse Spezialitäten grillte er gaumengerecht zurecht und wunderbare selbstgemachte Salate von den Frauen rundeten das Büffet ab!

Für die musikalische Untermalung sorgte das Smartphone von Thomas Rüther, der durch verschiedene Stilrichtungen die Stimmung anheizte.

 

Im Torwand-Schießen gab es verschiedene Alters- und Geschlechter-Gruppen. Deren drei besten Schützen wurden jeweils mit tollen Preisen ausgezeichnet. Absolute Spitze war die Mittelstürmer-Torjäger-Legende Bernd Bruns mit satten 250 von 300 möglichen Punkten!

Die Besten…

 

Ein toller Tag ging erst spät nach Mitternacht zu Ende!

 

Schaut doch einfach vorbei  www.tusharen-alteherren.de

 

Aloha W.L.