Generalversammlung „Alte Herren“ 2018

Rekord eingestellt: Wiederum 65 Fußballer besuchten die Generalversammlung der Alte Herren am 09. Februar 2018!

Ein strammes Programm stand auf der Tagesordnung, so dass eine Stärkung am Anfang aus Heißwürstchen und Frikadellen nötig war! Hierfür und für die flüssige Untermalung zeichnete der Festausschuß bestehend aus Hermann Pinkernell, Franz Spinneker, Gerd Schüer und Thomas Rüther zuständig!

Ganz stark…

Um 20:22 Uhr begrüßte Präsident Heinz Pinkernell die Menschentraube und insbesondere die Gründungsmitglieder Heinrich „Metter“ Meyering und Gerd „Steffi“ Steffens! Denn im nächsten Jahr begehen wir unser 50-jähriges Jubiläum mit einem Festakt zu Pfingsten. Unter anderem findet ein Spiel der Ü50 gegen den FC Wesuwe sowie ein Match der Ü32 gegen eine „Stadtauswahl“ der umliegenden Ortschaften statt!

Am Samstagabend wird ein Fetkommerz mit Buffet und Livemusik gefeiert!

Unter Top 3 folgte das Thema „Neuaufnahmen“: Im letzten Jahr wurde eingeführt, dass die Personen, die in die Alte Herren aufgenommen werden möchten, erst ein Jahr aktiv beim Fussball und beim geselligen Teil zeigen sollten, dass Ihnen die AH am Herzen liegt! In den Jahren zuvor wurden doch viele aufgenommen, die nur sporadisch beim „Vereinsleben“ teilnahemen!

Die Neuaufnahmen…

Die vier Anwärter vom letzten Jahr haben gezeigt, dass sie unbedingt aufgenommen werden wollen: Maik Töller, Sergio Loureiro, Martin Ibrahim und Matthias Meyer! Die Versammlung stimmte allen vier Anträgen zu!

Herzlichen Willkommen bei der Alte Herren vom TuS Haren!

In diesem Jahr gibt es sogar 6 Anwärter: Jan Duscynski, Florian Gevers, Henning Meyering, Tim Schoknecht, Rui Rolo sowie Marco Tropa. Zeigen sie die gleiche Begeisterung wie die 4 Neuaufnahmen, so sollte deren Aufnahme im nächsten Jahr nur eine Formsache sein!

Im Bericht des Vorstandes erinnerte Heinz Pinkernell an die vielen Aktivitäten und Feiern im Jahr 2017! Die Ü50 hat sich mittlerweile etabliert und eine positive Punktqoute erspielt! Höhepunkt des Jahres war sicherlich die zehntägige Fahrt von 21 Mitgliedern nach Namibia auf Einladung des Alte Herren-Mitglieds Holger Gerdes! Die Mitreisenden schwärmen heute noch.

Urkundenübergabe Partnerschaftsforum…

Aus Anerkennung und Dank für die aktive Zusammenarbeit und das große Engagement im Hinblick auf die mehrfach durchgeführten internationalen Begegnungen und Sportveranstaltungen mit den Partnerstädten Andresy, Miedzyrzecz und Vlagtwedde bekamen wir eine Urkunde, eine Auszeichnung überreicht!

Vom Spielbetrieb der Ü32-Mannschaft wusste Trainer Heinz-Herm Schepers zu berichten, dass leider viele Spiele abgesagt werden mussten, allerdings hauptsächlich vom Gegner! Von den ausgetragenen 5 Spielen gewannen wir sensationelle 4, bei 1 Niederlage!

Torjäger gab es in Jahr 2017 zwei Personen, schön aufgeteilt bei der Ü32 (Martin Ibrahim) und bei der Ü50 (Dieter Kiepe)! Beide trugen sich mit 5 Treffern in der Liste ein!

Papa Olli…

Der Fussballer mit dem stärksten Engagement und der höchsten Einsatzbereitschaft wurde ebenfalls ausgezeichnet, obwohl er in dem Jahr ein „positives Handicap“ zu vermelden hatte; er wurde im Sommer Vater von Zwillingen: Oliver Göers

Trotzdem war er stets anwesend, sowohl bei den Spielen und Turnieren als auch beim Training am Freitagabend! Ein Vorbild für Alle!

Zur Wahl stand in diesem Jahr der Vorstand an, wobei alle 4 Personen ihre Bereitschaft zeigten, erneut zu kandidieren!

So kam es zur Wiederwahl: 1. Vorsitzender (Heinz Pinkernell), 2. Vorsitzender (Uwe Dopp), Kassenwart (Ewald Janssen) und Pressewart (Wilhelm Litmeyer)

Nun zum Höhepunkt des Abends: Proklamation des Sportlers des Jahres!

Stolz wie Jupp…

Josef Kollmer wurde zum Sportler des Jahres 2017 gewählt!

Er ist seit 2003 in der Alten Herren, war lange Zeit Co-Trainer und hat das freitagabendliche Grillen eingeführt! Auch heute noch steht er am Bruzzelwagen, wenn er gebraucht wird, so beispielsweise beim letztjährigen Maigang sowie am Familientag.

Außerdem hat er das erste Harener Tor auf dem afrikanischen Boden erzielt, nämlich in Namibia!

Herzlichen Glückwunsch Josef!

Um 23:33 Uhr war der offizielle Teil beendet und die Party fand erst spät sein Ende!

Aloha W.L.