Alte Herren-Ball im Mai:

Auf die Initiative der älteren Alten Herren wurde wie früher mal wieder ein „Tanzabend“ mit Partnerin veranstaltet und in diesem Fall zelebriert:

Rund 80 Personen waren der Einladung gefolgt und werden ihr Kommen nicht bereut haben, da auch noch zu späterer Stunde der Saal von Witte Stadtmitte gut gefüllt war. Ein voller Erfolg, ein spitzentoller Abend, 3 Super-Show-Acts der verschiedenen Alters-Teams: Da kommt jede Oktoberfestparty wie ein Kindergeburtstag daher.

Der Saal war mit Postern von Präsident Heinz Pinkernell schön dekoriert worden, auf denen 46 Jahre Alte Herren-Geschichte zu sehen war. Zum Empfang gab es, wer mochte, Sekt und ein jeder wurde bildlich verewigt. Die musikalische Untermalung steuerte stimmungsgeladen DJ „Mr.E“ bei. Nachdem Heinz die Gäste begrüßt hatte, wurde der Vorstand nebst Ehefrauen auf die Tanzfläche gebeten, zur Eröffnung derselbigen.

Aufgeteilt in 3 Altersklassen musste jede Gruppe zur Auflockerung eine Einlage auf der Bühne präsentieren. Um kurz nach 21:00 Uhr startete die U45 mit einer humorigen Interpretation des Schlagers „Die Glocken von Rom“ und brachte den Saal gleich auf Betriebstemperatur. Als zweites Team stellte die Ü45 bis U55 den WM 74-Song „Fussball ist unser Leben“ mit Masken der jeweiligen Nationalspieler vor. Last but not least präsentierte die Ü55 live amerikanische Chantys mit Gitarre und Gospelchor.

Die siegreiche Ü55…

 

Nach der jeweiligen Showeinlage wurden die Mannschaften vom Pressewart mit Foto und kleiner humorvollen sowie nicht immer politisch korrekten Beschreibung zwecks besseren Kennenlernens vorgestellt. Der Saal brodelte und feierte jedes einzelne AH-Mitglied mit Sprechchören. Verdienter Sieger, so die einhellige Meinung der anwesenden Damenjury, wurde die Ü55. Von allen Männern wünschten sie sich daraufhin natürlich noch das stadtbekannte Alte Herren-Lied. Nach einer kleinen Stärkung vom rollenden Imbisswagen von „Heinzi“ feierte um Mitternacht unser Trainer Heinz-Herm Schepers standesgemäß im Kreis seiner Fußballtruppe seinen 47. Geburtstag. Hiernach bekam jede anwesende Dame noch eine rote Rose zum Muttertag überreicht.

Aloha W.L.