Mein Hawaii ist Norderney

Bereits auf der Generalversammlung im Februar wurde wieder beschlossen die schöne Familieninsel Norderney im November als Trainingslager zu besuchen. Spontan und ohne Gegenwehr signalisierten abermals Werner Esders sowie Heinz Tieben ihre Bereitschaft die Organisation zu übernehmen.

Erprobtes Orga-Team: Heinz Tieben & Werner Esders

 

 

Bei nasskalten Wetter trafen sich 33 sonnengelaunte Fußballer auf dem Parkplatz am Emsparkstadion!
Versorgt wurden wir von den Getränkewarten mit einer nicht genau ermittelten Anzahl an Kisten Bier sowie 72 kleinen Frikadellen und 50 Chicken Mc Nuggets von Mama Pinkernell. 33 Brötchen waren auch dabei!

Mit dem Bus fuhren wir zum Fähranleger Norddeich, um dort die Speisen ohne Restbestand zu uns zu nehmen. Zum Herunterspülen gab es dann zunächst den Uralten und Moorwasser aus der Flasche, da die Pinneken leider die Fahrt nicht mit angetreten hatten. Dieses Mal pünktlich um 15:30 Uhr stachen wir in See. Auf Norderney ging es weiter mit dem Linien-Bus zur Jugendherberge. Einige Hartgesottene, vorwiegend ältere Mitglieder, wanderten unter der Leitung von „Generalfeldmarschall“ Heinz Tieben im Regen zur Unterkunft. Die Jugendherberge war erstmals unser „Steinzelt“ und hat fast alle Erwartungen erfüllt. An den Acht-Bett-Zimmern und der Vollpension
gab es nichts zu meckern. Allerdings hatte das Bier teilweise das Haltbarkeitsdatum überschritten und war bei der Sportschau gänzlich nicht mehr vorhanden!

Des Abends folgten wir der Menschenmenge in den diversen Insel-Pubs. Es wurde im Klabautermann
geschunkelt und im Inselkeller hieß es „Lets Dance“: Besonders Hannes „Astaire“ Hagen und Ferdi „Travolta“ Piechot begeisterten das Publikum mit ihren höchst eigenwilligen Bewegungen auf der leergefegten Tanzfläche. Ferdis Phantasiegetränk „Plörre Cola“ füllte den Flüssigkeitshaushalt zwischendrin wieder auf! Andere wiederum freuten sich, dass es in einer Kneipe mit ACDC auch richtig was zu tanzen gab, allerdings nur auf Zimmerlautstärke. Den Griff zum Verstärker verweigerte der Schankwirt dann aber vehement und zeigte auf die Ausgangstür.

Wo de Nordseewellen trecken an den Strand…

 

 

Am anderen Morgen starteten wir fast vollzählig mit einem kräftigen Frühstück, danach mit einem
ausgiebigen Strandspaziergang. Nach dem Regen am Vortag schien die Sonne nun herrlich warm und versöhnend: Eine echte Entschädigung! Die frische Luft tat nicht nur den Rauchern gut. Was nun? „Spontan“ kam die exzellente Idee sich die Kneipe „Columbus“ doch bei Tageslicht etwas genauer anzuschauen. Dort wurde ein ausgiebiger Frühschoppen gemacht, bis man uns sagte, dass kein weiteres Bier mehr ausgeschenkt würde. Kurz zuvor gaben wir unser über das Emsland hinaus
bekannte Alte Herren-Lied vor den letzten 3 weiblichen Gästen und den 3 männlichen Kellnern zum Besten. Die Frauen waren außer sich vor Begeisterung, die Kellner, na ja ihr wisst schon, was deren Reaktion war!

Nach der Fährfahrt nach Norddeich brachte der Personenlastwagen uns wieder nach Haren. Im Bus wurden die 2 Gewinner des Bundesliga-Tippspiels Bernd Bruns & Werner Esders geehrt. Beide gewannen je eine Karte zu einen Bundesligaspiel ihrer Wahl! Präsident Heinz Pinkernell bedankte sich für die rege Beteiligung und kündigte weitere Höhepunkte der Fahrt an: Hannes Hagen zelebrierte sein „Zigeunerlied“, Timmy Goedereis hielt sein in allen Punkten treffsicheres Resümee und Jan
Bucher gab mit seinen nicht ganz jugendfreien Liedern den Vorsänger.

Den Abschluss gestalteten wir mit einem leckeren „Schnitzelessen“ im Clubraum der Gaststätte Drees.