Alte Herren: 19+2 oder unsere Fahrt nach Norderney

 

Nach einer langen, kräftezerrenden und positiven Freundschaftsspiel-Saison (5 Siege / 3 Unentschieden /2  Niederlagen) waren wir wieder reif für eine zweitägige Kur auf Norderney; organisiert vom altbewährten Team Werner Esders und Heinz Tieben. Treffpunkt war am Samstag, 30. Oktober, um „High Noon“ am Stadion, wo sich nach einigen teils kurzfristigen Absagen leider „nur“ 21, aber gutgelaunte Personen einfanden.

 

21 Norderneyfahrer

Um das umfangreiche Programm gut gestärkt absolvieren zu können, waren im Gepäck als Marschverpflegung auch 75 hausgemachte Frikadellen von Elisabeth Pinkernell, der Mutter von den beiden Teilnehmern Heinz und Herman Pinkernell. Außerdem gab uns die Firma Coma Verbrauchermarkt u.a reichlich Nudel- und Kartoffelsalat aus eigener Fertigung und das Cafe Schepers am Markt zig frische Brötchen mit auf den Weg.

Die natürlich angeborene Abneigung gegen Bier wurde bereits auf der Hinfahrt im Bus abgelegt, da zwei Sorten zur Auswahl standen. Auch hier griff unser groß angelegter Sponsorenpool von privaten und geschäftlichen Leuten. Alle aufzuzählen wäre zu viel, aber dennoch ein herzliches „Danke schön“ an die nicht mit Namen aufgelisteten Personen.

Werner Niemeyer initiierte ein Tippspiel mit den Samstagsspielen der Fußballbundesliga, dessen Sieger ein Schal und eine Mütze vom TuS Haren winkte.

 

In Norddeich angekommen fuhr uns die Fähre direkt vor der Nase weg. Aber dank der vielen kleinen Snacks und eines äußerst schmackhaften Kuchens wurde die Wartezeit gut überbrückt.

Da wir die letzten Bewohner der Jugendgaststätte vom TuS Norderney vor dem geplanten Umbau waren, war diese schon spartanisch eingerichtet. Der Fernseher war verkauft und die Heizung anscheinend bereits abgebaut worden. Nichtsdestotrotz war die Stimmung am Abend in den vielen „Sanatorien“ der Stadt hervorragend.

 

Am anderen Morgen wurde nach einem ausgiebigen und obligatorischen Strandspaziergang der Akku durch einen vollzähligen Frühschoppen im „Columbus“ aufgeladen. Dieser wurde unter anderem durch eine großzügige Geldspende von hbw-fertigteildecken GmbH gesponsert.Die Rückfahrt mit der Fähre wurde dann 2 von uns wegen Zeitmangels des Fährmanns verwehrt, so dass sie sich 2,5 weitere Stunden auf Norderney erholen konnten. Im Bus erhielt Jan Bucher als Gewinner des Tippspiels seine Präsente.

 

Der bedankte sich durch gefällige und lustige Lieder dann auf seine Weise.

Höhepunkt der Busrückfahrt war schließlich das traditionelle, messerscharfe, sachliche, aber nicht nüchterne Resümee von Timmy Goedereis.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames, sehr leckeres Abendessen im Restaurant Greive, wo die Tourerlebnisse nochmals analysiert und passend kommentiert wurden.

 

Aloha W.L.