Radtour zum SV Meppen am 21.10.2017:

 

Es war eine "feuchte" Veranstaltung in jeglicher Hinsicht:

Begonnen haben wir mit Regen, aber mit leichten Schauern, was jedoch 44 gestandene Männer nicht davon abhielt mit dem Fahrrad durch den Brook zu cruisen. In Hemsen beim Stadion wurde eine Verpflegungspause in Form von Frikadellen-Brötchen und Bier gemacht, was uns Grillwart Wilfried Schmitz anbot.

Als Programm wurde das B-Jugendspiel des SV Meppen gegen den FFC Magdeburg gezeigt, was die Heimmannschaft am Ende souverän mit 2:0 für sich entscheiden konnte! Ein gutes Omen...

Chef-Organisator Heinz Pinkernell verteilte die Eintrittskarten für die Alte Tribüne im Block E und es ging weiter gen Meppen. Das Wetter wurde immer besser und es blieb fortan trocken.

 

Rund 6.000 Zuschauer kamen insgesamt zum Zweitliga-Klassiker gegn Fortuna Köln. Die Begeisterung war super, die noch zusätzlich durch den impulsiven Stadionsprecher angeheizt wurde.

Und das Spiel ging rasant los: Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Torchancen! Es hätte gut und gern 2:2 nach 20 Minuten stehen können. Die Seiten wurden gewechselt und der SV Meppen ging sofort durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung! Die Sonne bedankte sich!

Das Match wurde etwas ruhiger, aber es war immer noch rasant anzuschauen! Der SV Meppen kontrollierte im großen und ganzen die Führung, nur am Ende machte Köln starken Druck. Aber insgesamt hat Meppen das Spiel verdient gewonnen und steht für einen Aufsteiger gut da!

 

Die Rückfahrt war schön zu cruisen, der Wind war weg und man hätte locker weiterfahren können bis Lathen. An der Emsbrücke machten wir eine Getränlepause, um dann zu der Sportanlage am Brookdeich zu fahren. Dort hatte Wilfried schon den Grill angeworfen und das richtige Feierwetter bot das Übrige.

Die Grillspezialitäten und die diversen Getränke führten dazu, das erst nach 02:00 Uhr die Anlage abgeschlossen wurde.

 

Vielen Dank nochmals von uns allen an Heinz und Wilfried sowie Getränkewart Willi Kramer für diesen gelungenen Tag!