Familientag mit Spiel U gegen Ü der Alten Herren

 

Bericht: Heinz Pinkernell


Wie schon in den letzten Jahren meinte es Petrus wieder gut mit den Alten Herren, denn angenehme Temperaturen und Sonnenschein trugen mit zu einem gelungen Familientag bei.

 

 

 

 Am Anfang stand das Spiel der U 41 gegen die Ü 41 und obwohl das Endergebnis 3:1 für den

 “Nachwuchs” lautete, war es ein sehr enges Match auf Augenhöhe. Die Führung der U durch

 Thomas Nietmann glich Dieter Kiepe noch vor der Halbzeit aus und in einer Drangphase der

 Ü, deren zahlreiche Chancen von Keeper und “Man of the Match” Michael Janssen mit

 Bravour gehalten wurden, erzielte Jan Stapel nach einer Ecke per Kopfball die Führung. Das

 3:1 durch Gerd Schepers resultierte aus einem Konter als die “Älteren” zum Schluss noch

 einmal alles nach vorne warfen. Schiedsrichter Willi Kramer hatte keine Probleme mit der

 Spielleitung, obwohl doch mit einigen Engagement, aber fair gekämpft wurde.

 

Die Torschützen
Die Torwandsieger

 

Schon während des Spiels hatten die zahlreichen Kinder den neuen “Menschenkicker” des

Stadtjugendringes in Beschlag genommen, der auch als Hüpfburg super bei den Kids ankam.

An der Torwand von Stefan Fehrmann konnte jeder seine Treffsicherheit unter Beweis stellen

und die Teilnehmer mit den höchsten Punktzahlen schöne Gewinne mit nach Hause nehmen.

 

Tolles Ding
Noch jemand ´ne Wurst

 

Der Festausschuss, bestehend aus Heinz-Hermann Sanders, Hans Jüngerhans und Stefan

Fehrmann hatte schöne gekühlte Getränke anzubieten und der Meister am Grill - Wilfried

Schmitz - sorgte für eine hervorragendes Essen, wozu auch die vielen Salate der

“Spielerfrauen” beitrugen. Die Aktiven hatten natürlich noch etwas mit der Aufarbeitung der

Partie zu tun, wobei es trotz aller Diskussionen keine einhellige Meinung gab. Auch die

bevorstehende Fahrt nach Frankreich, wo eine Abordnung der Truppe am 25 - jährigen

Partnerschaftsjubiläum in Andresy teilnimmt und auch ein Spiel gegen die dortigen

Fußballveteranen ansteht, war ebenso bestimmendes Thema wie die Pokalrunde der Ü 40

Auswahl mit einigen namhaften Gegner.



 

Die tolle Stimmung der ca. 80 Teilnehmer - wobei die “Jüngeren” mit Ihren Partnerinnen und

Kindern doch die Mehrheit bildeten - hielt bis in die späten Abendstunden an, und da durfte

ebensowenig das “Alte Herren Lied” fehlen, wie das Resümee von Tim Goedereis und die

lobenden Worte vom ehemaligen Präsidenten Heinrich - Matter - Meyering.

 

War eine schöne Veranstaltung , dürfte allen Beteiligten gefallen haben und wird im nächsten Jahr - auch die U werden nicht jünger und einige dürfen dann auch bei der Ü mitspielen - sicherlich Ihre Fortsetzung finden.