Festkommers - Sie sind der Meinung "Das war Spitze"... 

Etwa 185 Personen sind am Abend gekommen, um das 50-jährige Jübiläum der Alte Herren vom TuS Haren zu feiern!

Eingeladen waren alle Mitglieder mit ihren Partnerinnen!

Das Orga-Team um Heinz Pinkernell traf sich redelmäßig  seit 1 1/2 Jahren, um ein unvergessliches Fest mit zwei Spielen am Freitag und Samstag auf die Beine zu stellen!

Laut Meinung vieler Gäste ist dies auch sehr gut gelungen!

Begrüßt wurden alle Gäste persönlich vom 1. Vorsitzenden Heinz Pinkernell, dem 2. Vorsitzenden Uwe Dopp sowie unserem "König" Gerd Schepers!

Als Begrüßung gab es eine 64 Seiten starke Festschrift "50 Jahre  Alte Herren" mit vielen schönen und teils vergessenen Zeitzeugen-Bildern! Zusammengestellt wurde diese Chronik vom alten Deutsch- & Geschichtslehrer Franz Schepp, dem ein absolut tolles, excellentes sowie sehr interressantes Buch gelungen ist! Mein Exemplar steht direkt neben der Bibel im Wohnzimmer!

Es hätte kein Besserer für diese Aufgabe gefunden werden können!

Dieter Mörker und Wilhelm Litmeyer machten von allen Gästen ein schönes Willkommen-Foto!

Die Versorgung mit kühlen Getränken übernahmen 5 junge, hübsche Damen! Zu Beginn gab es einen "Begrüßungs-Cocktail"! Den ganzen Abend über mußte keiner lange auf sein Getränk warten! Wer nicht zur Theke kam, wurde am Platz bestens bedient!

Sieger an der Torwand war wieder ein Verletzter: Der Trainer der 1. Mannschaft, Christian Plagge, zeigte, was er kann, und traf wie Thorsten am Vortag dreimal! Als Gewinn konnte er einen Gutschein über 100 € von DJ Julian Henzem einstreichen!

 

Nach 3 wunderbaren und lustigen Grußworten bzw. Jubiläumsreden von dem 1. Vorsitzenden der Alten Herren Heinz Pinkernel, dem Bürgermeister Markus Honnigfort und dem 1. Vorsitzenden vom TuS Haren Michael Janssen, gab es ein köstliches und reichhaltiges Essen von Witte (Stadtmitte)!

Serviert wurden 3 verschiedenen Fleischsorten, Beilagen, warmes Gemüse und kalte Salate! Als Nachtisch wurden 2 verschiedene Puddings angeboten! Der Eine oder Andere hat allein deswegen mit Sicherheit sein Kommen nicht bereut!

Danach gab es eine 45-minütige Präsentation der Festschrift mit etlichen Lachern auf der Seite der Vorträger Heinz Pinkernell und Uwe Dopp!

Anschließend erfolgten einige Ehrungen: Geehrt wurden die Ex-Präsidenten Peter Meentken und Bernd Neehoff, der sich mit einer kleinen und feinen Rede bedankte!

Außerdem wurden die noch lebenden Gründungsmitgliedern unter lautem Beifall mit einer schönen Statue bedacht!

Höhepunkt des Abends war natürlich das Alte Herren-Lied!

Ein imposantes Bild gaben die anwesenden Männer ab: Alle festlich gekleidet mit weißem Hemd und roter TuS-Krawatte! 

Der eine Mann, die andere Frau hatte sichtbar eine Träne im Auge!

Für das musikalische Rahmenprogramm war DJ Julien Henzen zuständig: Nach einem Eröffnungtanz durften alle Paare die Tanzfläche betreten!

Zur Mitternachtsstunde konnte jeder eine leckere Grillwurst oder eine Currywurst bekommen. Angeboten wurde dies von 4 jungen Leuten der 1. Herrenmannschaft! Vieln Dank dafür!

Das Fest ging noch bis 04:44 Uhr: Am Ende wurden etliche Zugaben vom DJ verlangt! Es waren auch um halbfünf noch viele Gäste an der Theke oder auf der Tanzfläche! Besonders zwei Jungs bewarben sich um den Titel "Lets Dance"! Aber dies fuktionierte nur, weil da jemand vorne am Sound-Pult stand, der sein Handwerk versteht: Julian Henzen - Danke für die tolle Musik!