JUBILÄUM DER ALTEN HERRENNeuer Hauptplatz des TuS Haren in Betrieb genommen

Von pm

Haren. Mit der Partie der Ü50 Alte Herren des TuS Haren gegen den FC Wesuwe im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Harener Altsenioren wurde das neue Spielfeld auf der Sportanlage Am Brookdeich eingeweiht.

Den Anstoß vollzogen dabei der Bürgermeister der Stadt Haren, Markus Honnigfort, der für die TuS Alte Herren aktiv ist, und sein Stellvertreter Hartmut Bruns, der für den FC Wesuwe kickt. Unterstützt wurden sie vom Vorsitzenden der Alten Herren des TuS, Heinz Pinkernell, dem es außerdem vergönnt war, das erste Tor auf der neuen Spielstätte beim 3:1 der Harener Elf in einer ausgeglichenen spannenden Begegnung zu erzielen. Allerdings war das Ergebnis zweitrangig, denn zum Auftakt der Feierlichkeiten zum 50.Geburtstag waren nicht nur einige Gründungsmitglieder erschienen, sondern auch viele ehemals Aktive beider Vereine, um sich anschließend in der “dritten Halbzeit” über diese Zeiten und die zahlreichen Partien untereinander auszutauschen. 

Ü32  gegen eine Stadtauswahl

Ihre Fortsetzung fanden die Feierlichkeiten mit einem Spiel der Ü32 des TuS gegen eine Stadtauswahl, die mit einem 3:4 als Sieger den Platz verließ. Obwohl diese Truppe noch nie in dieser Formation aufgelaufen war und relativ frühzeitig mit zwei Toren im Rückstand lag, zeigte sie doch im weiteren Verlauf der Partie ihre Klasse und brachte den Vorsprung spielerisch gekonnt über die Zeit. Da half es auch nichts mehr, dass die Harener mit Heinz (Beatle) Tieben einen emslandweit bekannten Kicker aus den 1970/80er-Jahren aufboten. der  zusammen mit seinem Sohn Jan auf dem Platz stand.

Festball

Den Abschluss des Events bildete ein Festball mit knapp 200 Gästen auf dem u.a. in einer bebilderten Präsentation die Entwicklung in den vergangen 50 Jahren dargestellt und eine, von Franz Schepp verfasste Chronik vorgestellt wurde. Gründungsmitglieder und ehemalige Vorsitzende wurden für ihre Verdienste ausgezeichnet.