Familientag der „Alte Herren“-Fußballer

Am 2. Samstag im August hieß es bei den Alten Herren-Fussballern wieder Familientag mit Vergleichsspiel U40 gegen Ü40.

Pünktlich zum Anpfiff erschienen nicht nur zahlreiche Spielerfrauen mit ihren Kindern, nein sogar stellenweise die Sonne. Und es blieb auch weiterhin trocken, obwohl die Prognosen vorher düster aussahen. Deshalb war der Aufbau der Hüpfburg vom Stadtjugendring leider auch untersagt worden.

Die Kicker…

 

Im Jahr zuvor siegte die Ü40 knapp, aber verdient mit 1:0.

Dieses Mal war die U40 in einem interessanten und fairen Spiel in der ersten Halbzeit Feldüberlegen und ging durch ihren Torjäger Martin Ibrahim somit auch verdient in Führung. Die Älteren hatten vor der Pause keine richtige Torchance und deren Mittelstürmer hätten auch Blumen pflücken können.

 

In der 2. Halbzeit kam die Ü40 aber besser ins Spiel und erzielte nach einem herrlichen Kopfball von Stefan Fehrmann im linken Winkel folgerichtig den Ausgleich. Anschließend waren die Älteren dem Sieg durch mehrere hochkarätige Torchancen sogar näher als die Jüngeren.

Aber durch eine „verunglückte“ Flanke von Torsten Gevers in den linken oberen Winkel gewann die U40 insgesamt gesehen etwas verdienter mit 2:1. Die Schmach war getilgt!

 

Die U40 feiert…

 

Trainer Gerd Schepers freute sich und ließ natürlich für ihn typisch mit Korn anstoßen. Zum „Man of the match“ wurde „Jumpy“ Fehrmann gewählt, der noch einmal zeigte, was für ein hervorragender und wertvoller Fußballspieler er ist!

 

Man of the match…

Präsident Heinz Pinkernell zeichnete ihn aus und begrüßte die anwesenden Gäste bei jetzt idealem „Feierwetter“.

An der Torwand von Stefan Fehrmann wurde wieder die Treffsicherheit ermittelt, wobei Ü40-Mann Hans Jüngerhans mit 280 Punkten ganz stark auftrumpfte. Da fragte sich so mancher, warum er diese Kunst nicht im Spiel gezeigt hatte.

Die Torwand-Könige…

 

Unter der genauen Aufsicht des Aufschreibers Noah Schepers wurden die Sieger der unterschiedlichen Altersgruppen ausgeschossen und mit schönen Preisen geehrt.

Franz Spinneker bot einige Spiele wie Tauziehen und Hula Hopp Reifen springen für die Kinder an, die auch begeistert dabei waren.

 

Der Festausschuß, bestehend aus Hermann Pinkernell, Franz Spinneker, Thomas Rüther und Gerd Schüer versorgten die rund 80 Kinder, Damen und Männer mit Eis sowie Getränken.

Am Grill wurden sie unterstützt von Jupp Kollmer und boten mit den selbst gemachten, vielen Salaten der weiblichen Chefköche der Alte Herren ein spitzenmäßiges Buffet an.

Catering-Service…

 

DJ Andreas Henzen sorgte für die musikalische Unterhaltung, so dass der Abend noch lange kein Ende fand.

 

Weiteres unter

www.tusharen-alteherren.de

 

Aloha W.L.