Familientag der „Alte Herren“-Fußballer
Am 13.08.2011 fand das diesjährige Vergleichsspiel der „Alte Herren“-Fußballer zum 2. Mal auf den Sportplätzen am Brookdeich statt. Petrus meinte es noch einigermaßen gut mit uns. Zwar fing es beim Spiel leicht zu dröppeln an, aber daraufhin zogen Wattewölkchen auf und es blieb bis nach dem großartigen Grillen trocken.
Leider ist jeder Aufruf nach neuen, „jungen“ sowie geselligen Spielern für die Alte Herren im letzten Jahr so gut wie verraucht, so dass die Altersgrenze um ein Jahr nach oben verschoben werden musste. Wer also über 30 ist und Interesse an Fußball & Geselligkeit hat, der findet uns unter: www.tusharen-alteherren.de
In den letzten Jahren waren die Spiele der „Älteren“ gegen die „Jüngeren“ immer eng und umkämpft gewesen. Vor 2 Jahren landete die Ü40 sogar einen legendären sowie einmaligen 3:1 Sieg. Auch im Jahr 2011 wurde eine enge Partie erwartet, was auch im ersten Durchgang zutraf, nachdem Schiedsrichter Wilhelm Kramer pünktlich um 14:90 Uhr angepfiffen hatte.
Es wurde ein Abtasten, weil keine Mannschaft in einen Konter des Gegners laufen wollte. So verlief die erste Halbzeit recht unspektakulär.
Aber die 2. Hälfte zeigte der immer größer werdenden Zuschauerzahl Defizite der Ü41 im konditionellen Bereich, die es in den Jahren davor wegen der großen Spielerstärke nie gab. Es schlug die kurze Zeit von Josef „Jupp“ Kollmer: Pfeilschnell entwischte er beim ersten Tor seinem Gegner und netzte sicher ein. Beim zweiten Streich passte er von links genau vors Tor zu Gerd Schepers, der nur noch den Ball über die Linie drücken musste. Das dritte Tor war eine Kopie des Ersten. Somit stand der „Man of the match“ mit Jupp fest.
Alle waren sich einig, dass das ein verdienter Sieg der Jüngeren war, wenn auch ein wenig zu hoch ausgefallen.
Für die kleineren Gäste ist auch dieses Mal eine „Fußball“-Hüpfburg aufgestellt worden, gesponsert vom Geschäftsführer der Firma Kollmer-Elektrik: Josef Kollmer.
Alle möglichen Sorten Eis am Stiel besorgte wie jedes Jahr Hermann Cordes, was nicht nur die „Zwerge“ erfreute.
Ein Klassiker beim Familientag ist die Torwand, für die sich wieder Stefan Fehrmann verantwortlich zeigte.
Jeder der Anwesenden, gute 80 Personen waren der Einladung zum Jahresevent der Alte Herren gefolgt, musste mindestens einmal schießen. Unter der genauen und strengen Leitung von Alina Schmitz, Hanna Lager und Lynn Mörker konnte Willi Kramer den ersten Platz ergattern, was zeigt, dass er als Schiedsrichter uns allen noch etwas vor macht. Sein Preis war ein Warengutschein über 20 € vom Modehaus Hagen Deymann. Der Zweitplatzierte Heinz-Herm Schepers erhielt eine Tasche mit Werbeartikeln der Firma Hedelius. Bei den Kindern gewann Timo Neehoff vor Janek Pinkernell. Beide freuten sich über einen Gutschein vom Eiscafe Dolomiti, wo es auch in diesem untrockenen Sommer immer wieder gut schmeckt.
Zur Stärkung nach dem Spiel und der Brgrüßungsrede vom Präsidenten Heinz Pinkernell gab es „hellbraunes“ Felsquellwasser sowie 60 l Sauerland-Freibier gesponsert von unserem Getränkelieferant Coma Verbrauchermärkte.
An der Zapfanlage stand gewohnt souverän Festausschußmitglied Gerd Schepers. Da das zweite Festausschußmitglied Dieter Mörker vollkommen mit der Versorgung von Kaltgetränken an die Mitglieder und Gäste ausgelastet war, erklärten sich spontan Hannes Hagen und, man ahnt es schon, Josef Kollmer bereit, die Grillzangen in die Hand zu nehmen. Abgerundet von 2 Tischen voll mit Salaten und Brotgebäck wurde ein schmackhaftes Grillbuffet angeboten.
Der Abend klang mit diversen Liedern der goldenen Stimme von Haren „Ferdy“ Piechot aus. Natürlich hielt Timmy Goedereis uns zwischendrin mit seiner Mitternachtsansprache gekonnt treffend und süffisant den Spiegel vor.
Aloha W.L.