Fahrt nach Lünne am 29.03.2014: Kreispokal Ü40 Viertelfinale

 

 

0:1  U. Dopp

0:2  H. Jüngerhans

0:3  W. Litmeyer

 

Sieg! Auswärtssieg! Der Traum lebt weiter!

11 Spieler und 9 frenetisch unterstützende Fans fuhren im 50-er Bus zum Auswärtsspiel nach Lünne! 2 Fans fuhren sogar per Auto hinterher, und es lohnte sich!

 In einem zuletzt hochdramatisch spannenden Spiel konnten wir als Sieger vom Platz gehen!

 

In der ersten Halbzeit waren wir zwar feldüberlegen, die besseren Torchancen boten sich allerdings den Hausherren von Lünne! Tief gestaffelt in der eigenen Hälfte spielte Lünne auf Konter, wobei sie jedoch entweder am gewohnt glänzend aufgelegten Torwart Michael Janssen oder am zu kleinen Tor scheiterten! Wir taten uns schwer vorne die richtige Lücke zu finden, so war es oft Werner Niemeyer, Mario Wilmink oder Uwe Dopp, die mit ihren Distanzschüssen an der gegnerischen Abwehr hängen blieben. Doch kurz vor der Halbzeit konnte Uwe durch sein konsequentes Pressing den Ball erobern und trocken im kurzen Eck vollstrecken.

 

In der 2. Halbzeit nahm Lünne das Spiel mehr und mehr in die Hand. Doch Hans konnte beim Tor des Tages mit einem Solo über geschätzten 50 Metern die Vorentscheidung markieren. Endgültig den Deckel draufmachen blieb dem Pressewart vorenthalten: Beim Konter über Werner und Wilhelm volstreckte Letzterer den Ball. Alle von uns glaubten das Spiel wäre schon entschieden, allerdings nur für 1 Minute: Lünne schoß den Anschlußtreffer! Es waren noch 8 Minuten zu spielen, Lünne gab noch mal Gas und bekam einen fragwürdigen 9-Meter zugesprochen. Hierbei war selbst Michael machtlos. 4 Minuten plus 2 Minuten Nachspielzeit war Dramatik angesagt. Lünne drängte, wir verteidigten aber hinten konzentriert, so dass es keinen weiteren Gegentreffer gab. Vorne hatten wir sogar noch die eine oder andere Chance ein Goal zu erzielen, scheiterten allerdings nervenaufreibend. Endlich war das Spiel zu Ende und alle am jubeln!

 

2 Verluste sind auch zu beklagen: Werner hat seinen halben Zeh durch eine Blase verloren und Willi Kramer vermisst seit gestern Abend seinen Einkaufswagen!

 

                                                           Bericht TuS-Echo

 

 

Zur Vergrößerung einfach auf das erste Bild klicken. Ist eine "Slide-Show" gewünscht, dann unten rechts im Bild auf den Pfeil drücken!