Generalversammlung „Alte Herren“ 2020

Rund 60 interessierte Mitglieder waren am 14. Februar bei der Generalversammlung der Alten Herren Fussballer dabei!

Schon im Vorfeld des offiziellen Teils präsentierte Pressewart Wilhelm Litmeyer eine fortlaufende, über 230 Bilder starke Fotosession des 50-jährigen Jubiläums! Passende Begleitmusik wie „Summer of ´69“ oder „Chöre“ belebte die emotionalen Erinnerung an dieses einmalige Fest!

Der Festausschuß, bestehend aus Jens Albers, Andreas Horstmann, Christian Gövert und Günter Gerdes, hatte alles perfekt vorbereitet und bewirteteunsnicht nur mit kühlen Getränken, sondern auch mit einem feinen Imbiss: Sehr saftige Frikadellen, sowie knackige Heißwürstchen warteten darauf verschlungen zu werden!

Nach der Begrüßung durch Präsident Heinz Pinkernell erheiterte uns Heiner Wessels mit einem kurzweiligen Protokoll der GV vom letzten Jahr!

Als Nächstes stellten sich die Anwärter mit einer kurzen, aber knackigen Selbst-Info vor!

Als Anwärter sind neu dabei: Andrei Barbulescu, Michael Krüssel, Niels Olbrich und Marco Schepers! Macht weiter so wie bisher!

Neuaufnahmen...

Nach einem Jahr spürbarer Bereitschaft beim Training , Spiel und dem geselligen Teil wurden neu aufgenommen: Christian Feimann, Thorsten Gerlach, Matthias Hasch, Claudio Matos, Luis Matos,Jose Mendes, Nuno Novo, Thomas Schepers und Dennis Schulte! Schön das ihr dabei seid!

Unter Punkt 4 ließ Heinz das vergangene Jahr Revue passieren: Höhepunkt war natürlich unser 50-jähriges Jubiläom zu Pfingsten! Wehmut kam auf, als er von der Verabschiedung vom Emsparkstadion sprach, wobei unser „Tinner Jäger“ Mario Wilmink mit 3 Trompeten-Solis für die richtige Atmosphäre sorgte!

Siebenmal waren wir gesangstechnisch unterwegs, unter anderem beim Harener Schützenkönig Gerd Schepers!

Der Nachwuchs wurde auch mehrmals durch sportliche Mitglieder gesichert! Nicht nur Väter, auch Opas waren in den Reihen der Alten Herren zu finden: So machte Sohn Jan seinen Vater Heinz Tieben zum zweiten Mal zum Großvater! Auch Präsident Heinz Pinkernell konnte voller Stolz berichten, dass er das erste Mal Opa geworden ist! Die Alte Herren gratuliert Allen ganz herzlich!

Die Kasse hat logischerweise ein wenig gelitten, so Ewald Janssen, wurde aber von den Prüfern abgesegnet!

„Grillkönig“ Wilfried Schmitz verkündete stolz ein kleines Plus gemacht zu haben, um es sodann an die hungrige Meute zurückzugeben!

„Getränkepapst“ Willi Kramer servierte die  flaschengenau Inventur seiner Abteilung und berichtete vom gelungenen ersten halben Jahr des Caterings für die erste Herrenmannschaft: Freudig konnte er einen Check an Michael Janssen über 1000 Euro für die neue Tribüne überreichen!

Allerdings möchte Willi seinen Posten als Getränkewart im Sommer abgeben, aber Stellvertreter Timmy Goedereis steht schon in den Startlöchern! Mit 2 weiteren Helfern sollte dies kein Problem sein! Jedoch tritt Timmy ein schweres Erbe an, da Willi große Fußstapfen hinterlässt, die in der Form kein Mensch ausfüllen kann! Danke Willi!

Zahlreiche Ehrungen für die vielen Helfer wurden vorgenommen, ohne die unsere Truppe nur halb so viel Spass haben würde!

Last but not least wurde der Sportler des Jahres geehrt! Einer, der es durch seinen zweimaligen Einsatz im Festauschuß, seine lange sportliche Karriere bei den Alten Herren, immoment in der Ü50, sowie als Grillassistent beim Harener Citylauf schon lange verdient hat:

Sportler des Jahres...

Er war im wahrsten Sinne des Wortes sprachlos, konnte es überhaupt nicht fassen und sagte kurz zusammengefasst: Danke!

Bei den Projekten und Zielen steht das 100-jährige TuS-Jubiläum im Vordergrund! Wir werden den Kranz und 2 Spiele gegen andere Mannschaften machen!

Außerdem stellte Heinz die Pläne für die neue Tribüne und die Erweiterung der Parkplätze am Brookdeich vor!

Schließlich wurden Vorstandswahlen durchgeführt, wobei der komplette Vorstand wieder gewählt wurde! Nach diesen 2 Jahren soll aber ein Wechsel an der Spitze erfolgen, um neue Impulse zu setzen!

Alter & Neuer Vorstand

Aloha W.L.