Finale Kreispokal Ü40 am 24.05.2014 in Haren:

TuS Haren - Sparta Werlte: 2:4 (0:3)

 

1:3  W. Niemeyer

2:3  D. Mörker

 

Die erwartete Niederlage, allerdings mit einer starken Leisterungssteigerung unsererseits in der 2. Halbzeit.

 

Den hohen Temperaturen geschuldet war das Tempo des Spiels nicht allzu hoch. Zu Anfang wartete Werlte etwas ab, um dann mit gewohnt schnellen Kombinationenen sich sehr gute Möglichkeiten herauszuspielen. Die erste Torchance bot sich allerdings uns, wobei Dieter Mörker den Ball leider nicht einnetzen konnte. So fiel das Tor auf der anderen Seite: Torhüter Michael Janssen war aus 3 Metern machtlos und konnte nur noch mit der Hand am Ball kommen. Das 2. Tor fiel kurze Zeit später, wobei wir immer wieder den Gegner frei laufen ließen. Danach sicherten wir erstmal noch konsequenter nach hinten ab, um nicht noch höher ins Hintertreffen zu geraten. Nach Vorne jedoch lief eigentlich gar nichts. Kurz vor der Halbzeitpause kassierten wir das 0:3, so dass die Partie eigentlich schon gelaufen schien.

 

In der 2. Halbzeit schaltete Werlte im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück! Zu Anfang bekamen sie einen berechtigten Neunmeter zugesprochen, den Michael aber glänzend parieren konnte. Dies wirkte wie ein kleiner Weckruf für uns: Trotzdem gelang quasi aus dem Nichts heraus Werner Niemeyer der Anschlußtreffer. Wir kamen besser ins Spiel und gingen auch mit 3, 4 Personen in den Angriff. Es ermöglichten sich mehrere kleine Chancen, wobei Dieter nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite den Ball aus kurzer Distanz einnetzen konnte. Angetrieben von den vielen Zuschauern, besonders die kleinen Fans powerten uns mit ihren Sprechgesängen immer wieder nach vorne. Das 3:3 lag in der Luft, als wiederum Dieter sich eine gute Möglichkeit bot. Werlte jedoch blieb besonnen und erhöhte etwa 5 Minuten vor Schluß auf das vorentscheidene 4:2, wieder mustergültig herausgespielt. Die Luft war danach bei uns raus, aber wir hatten Werlte noch mal die Stirn geboten und das Spiel spannend gemacht!

 

Insgesamt ist das ein Riesenerfolg für uns, womit eigentlich keiner gerechnet hat, besonders nicht in dieser Vorrundengruppe.

Vielen Dank auch an die vielen Fans und Zuschauer, die mit einer couragierten Leistung unsererseits in der 2. Halbzeit für ihr Kommen belohnt wurden.

Und natürlich wiederum ein dickes Danke Schön an die Getränkewärte Willi Kramer und Timmy Goedereis sowie an dem Grillwart Wilfried Schmitz.

 

Als Zweitplatzierter sind wir für die Qualifikationsrunde um die Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert. Mal schauen, was und wer dann kommt!